Miley Cyrus meinte gegenüber dem US-Magazin „People“, dass Madonna für sie ihre ultimative Inspiration sei. Die „Hannah Montana“-Darstellerin hegt die Hoffnung, eine ebenso lang andauernde und erfolgreiche Karriere zu haben wie ihre 49-jährige Landsfrau: „Madonna erfindet sich immer wieder neu und das will ich auch tun. Wenn was vorbeikommt, das sich gut anhört, will ich es machen. Sei es nun Klamotten designen oder Fotografie oder sonst was“, so Cyrus.
In einer Sonderausgabe des Magazins verrät sie noch mehr über sich und ihr derzeitiges (Arbeits-)Leben. Zum Beispiel hat sie ein Faible für Handtaschen trägt darin immer ein Erste-Hilfe-Paket mit sich herum für den Fall, dass sie Hautausschlag bekommt. In Sachen Make-up scheint sie ein ganz normales Mädchen zu sein, denn sie benutzt nur Bräuner und ein bisschen Mascara. Dann hat sie noch verraten, dass sie Ketchup am liebsten direkt aus der Flasche isst, und was sie sich zu ihrem 16. Geburtstag am 23. November wünscht: ein neues Auto. Na, mal sehen, ob ihre Eltern ihr diesen Wunsch erfüllen werden. Oder sie kauft sich selbst eins – genug Geld müsste sie ja auf ihrem Konto haben...