Wie auf der Homepage des US-Magazins „People“ zu lesen ist, wurde neben der Leiche von Lee Grivas eine Spritze gefundne. Darum wird spekuliert, dass der Freund von Christina Applegate an einer Überdosis Heroin gestorben ist. Klarheit wird also erst das Ergebnis der Obduktion bringen.
Über das Verhältnis der 36-Jährigen mit Grivas gibt es widersprüchliche Aussagen: Es soll sich um eine so genannte On- und Off-Beziehung gehandelt haben. So sollen beide zum Zeitpunkt seines Todes kein Paar mehr gewesen sein – aber es gibt auch gegenteilige Meinungen.
Die Schauspielerin, die ihren Durchbruch mit ihrer Rolle der Tochter eines Schuhverkäufers in der Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ feierte, meinte jedenfalls in einem Statement: „Ich bin sehr traurig. Lee war ein bemerkenswerter Mensch, der eine sehr wichtige und schöne Rolle in meinem Leben gespielt hat. Es gibt keine Worte dafür, wie sehr ich ihn vermisse.“ Applegate wurde im Jahr 1993 bereits mit einer ähnlich Situation konfrontiert: Sie war Zeugin, als Schauspieler River Phoenix vor einem Nachtclub in Hollywood an einer Überdosis starb.