Er engagierte vier neue Bodyguards zum Schutz seiner zukünftigen Familie. Bisher wurden Matthew und seine Freundin lediglich von einem Leibwächter begleitet. Die neue Crew soll nach der Geburt Tag und Nacht für Mutter und Kind da sein.

Vielleicht ist das aber auch eine Fehlinterpretation und die Securitytruppe soll nicht das Baby abschirmen, sondern vielmehr Matthew. Um den entwickelt sich vor kurzem eine Prügelei, weil Paparazzis ihm in Malibu am Strand nachstellten und der sportliche Schauspieler von seinen Surferfreunden vehement verteidigt wurde. Der Star selbst befand sich auf dem Wasser und bekam von dem Rummel gar nichts mit.

Oder nicht McConaughey hat die zusätzlichen Bodyguards eingestellt, sondern Camila Alves um ihren Liebsten besser im Zaum halten zu können und von weiteren exzessiven Feiern fern zu halten, wo er seine Schuhe verliert, genauso wie sein Handy und allzu viele fremde Mädchen um ihn herum schwirren.
Statt dessen ist dann Windeln wechseln, wickeln, Baby baden und füttern angesagt.