Laut der britischen Zeitung „Sunday Mirror“ möchte der 39-jährige Ehemann von Madonna verhindern, dass es zur Scheidung kommt – in erster Linie im Interesse des gemeinsamen Sohnes Rocco, der jetzt sieben Jahre alt ist. Ein Freund Ritchies: „Er hat kategorisch verneint, dass er in eine Scheidung einwilligen würde. Er weigert sich, das Risiko einzugehen, den uneingeschränkten Kontakt zu Rocco zu verlieren oder seinen Sohn einem Trennungsstreit auszusetzen.“ Die elfjährige Lourdes stammt aus einer früheren Beziehung der Queen of Pop, der zweijährige David wurde von dem Paar im vorigen Jahr – verbunden mit einigen Schwierigkeiten – adoptiert.
Noch am Freitag wurde in derselben Zeitung berichtet, Ritchies zehn Jahre ältere Gattin habe nach einen Krisengespräch die Scheidung verlangt. Nun heißt es, die beiden haben vor, sich im Lauf der nächsten Tage, in New York bei einem gemeinsamen Dinner fotografieren zu lassen. Damit soll dem „Geschwätz“ über eine Scheidung ein Ende gemacht werden. Außerdem habe Ritchie seinem 80-jährigen Vater John versprochen, dass „alles gut wird“.
In den britischen Medien wird seit Monaten spekuliert, dass die Ehe zwischen der US-amerikanischen Sängerin und dem britischen Regisseur gescheitert sein soll.