Den hat er unlängst bei einem ausgedehnten Saufgelage in Nicaragua verloren. "Ich suche immer noch meinen linken Flip-Flop. Also falls ihn jemand herumtreiben sieht, bitte an mich schicken. Es gibt Finderlohn", vermeldete der Schauspieler auf die durchzechte Nacht angesprochen. So nachzulesen auf der Homepage der Zeitschrift "Gala".

Die Klatschseite "Viply" berichtete über McConaugheys Freizeitgestaltung und rügte den werdenden Vater für sein Benehmen in der Öffentlichkeit. "Er war so besoffen, er tat Dinge, die nur ein Betrunkener tun würde. Er verhielt sich wie ein außer Kontrolle geratener 18-Jähriger", wird ein Beobachter zitiert. Er habe fleissig Frauen angebaggert, auf dem Tisch getanzt und sei zum Ende des Abends auch aggressiv geworden und aus dem Club entfernt worden.

Da kann einen aber auch schon mal die Wut packen, wenn man seinen Gummilatschen verliert.

Conaughey gab zu betrunken gewesen zu sein, Frauen habe er aber nicht angemacht. Seine hochschwangere Freundin, das brasilianischen Model Camila Alves wird´s freuen. Und nur die geht es ja auch etwas an.

Flip-Flops trugen übrigens schon die alten Ägypter, wenn auch nicht aus Schaumstoff. Die Japaner kennen die Zehenstegsandale als "Zori". Den in Deutschland geschützten Namen aus neuerer Zeit "Flip-Flop" hat der Treter übrigens auf Grund seines Geräuches bekommen, das er beim Laufen macht.