Deren Vater Mitch würde seine Tochter gern einweisen lassen. Seiner Meinung nach das Einzige was der gerade mal 24-Jährigen nach zahlreichen fehlgeschlagenen Aufenthalten in Entzugskliniken und Verhaftungen noch helfen könne.

"Ich will, dass sie eingewiesen wird", sagte Mitch Winehouse gegenüber der "The News of the World Sunday". "Die Situation ist völlig außer Kontrolle geraten. Ich will, dass sie von der Straße wegkommt.""Sie braucht jetzt drastischere Maßnahmen. Wir werden den Stier bei den Hörnern packen und etwas tun".

Amy hatte am Wochenende eine Nacht in Haft verbracht, weil sie einen Mann angegeriffen hatte. Sie war geständig, wurde verwarnt und bekam einen Eintrag in ihr Strafregister. Am Mittwochmorgen hatte sie im Londoner Stadtteil Camden im Streit um ein Taxi einem Mann eine Kopfnuss verpasst und einen anderen geschlagen. Nach Angaben ihres Sprechers gab Winehouse konkret zu, "einen Mann mit offener Hand geschlagen zu haben".

Zu den diesjährigen Grammys wurde der Sängerin das Visum in die USA verweigert, weil sie im norwegischen Bergen wegen Drogenbesitzes verhaftet worden war.