Auf den Seiten des Portals „contactmusic.com“ wurde einer Sprecherin von Katie Holmes zu den derzeit kursierenden Gerüchten zitiert. Und die meint, derzeitige Meldungen über eine angebliche Trennung des Schauspielerehepaares seien lächerlich: „Sie (Katie Holmes) und ihr Mann haben eine enge und liebevolle Beziehung.“
Vor allem im US-amerikanische Magazin „In Touch“ wurde – mit der Schlagzeile „Katie will ihr Leben zurück“ – berichtet, dass die 29-Jährige sich nach drei Jahren von Cruise trennen wollte: So liebe sie ihn zwar noch, leider aber unter der Tatsache, stets als die Frau von Tom Cruise in Erscheinung treten zu müssen beziehungsweise wahrgenommen zu werden. Und daher wolle sie mit Tochter Suri, die heute ihren zweiten Geburtstag hat, Los Angeles den Rücken kehren und nach New York ziehen – auch, weil Holmes dort am Broadway arbeiten kann.
Auf „contactmusic.com“ wird nun – unter Hinweis auf Vertraute der beiden – gemeldet, die Gerüchte seien „absolut falsch“. Holmes und der 45-jährige Cruise hatten sich vor drei Jahren kennen gelernt und zwei Monate später verlobt. Im Herbst 2006, nach der Geburt von Suri also, heiratete das Paar in großem Rahmen in Italien.