Nachdem das Paar Cecilia und Nicolas Sarkozy im Oktober vorigen Jahres geschieden worden war, nahm Cecilia wieder ihren Mädchennamen an und nannte sich Cecilia Ciganer-Albéniz. Frankreichs Präsident heiratete im Februar nach nur drei Monaten Beziehung das ehemalige Topmodel Carla Bruni.
Und auch Cecilia hatte es offenbar eilig, wieder unter die Haube zu kommen. Denn sie ehelichte am gestrigen Ostersonntag Richard Attias, seines Zeichens Eventmanager. Und das ist genau der Mann, für denn Cecilia ihren damaligen Gatten kurzzeitig verlassen hatte, sich dann aber – wohl auch wegen des Wahlkampfes – wieder an Sarkozys Seite als fürsorgliche und Unterstützung leistende Ehefrau gab. Cecilia und Richard Attias sind nun in New York den Bund fürs Leben eingegangen: Laut französischen Medienberichten waren dazu etwa 150 Gäste ins Rockefeller Center geladen worden, in dessen Innerem sich unter anderem eine drehende Tanzfläche befindet. Ob Herr Attias das wohl so hingedreht hat? Bei seinem Beruf? Da bleibt nur noch die Frage, was Nicolas Sarkozy zur Hochzeit seiner Ex-Frau sagt: Ob er ihr gratuliert hat? Vielleicht per SMS? Wer weiß, wer weiß…