Kim Ledger ist der Vater des am 22. Januar verstorbenen australischen Schauspielers Heath Ledger. Der ließ in seinem Testament festhalten, dass seine Eltern und seine Schwester erben sollen. Seine letzte Partnerin, Michelle Williams, und Matilda Rose, die gemeinsame Tochter, bedachte er darin nicht – allerdings hatte der 28-Jährige seinen letzten Willen bereits vor dem Kennenlernen Williams’ aufsetzten lassen.
Nun melden sich die Brüder von Kim Ledger: Sie trauen ihm nicht zu, das geerbte Vermögen korrekt zu verwalten. So habe Kim bereits vor 15 Jahren Fehler bei der Verwaltung des großväterlichen Vermögens gemacht: Diese waren damals so enorm, dass er als Verwalter abgesetzt werden musste. Mike Ledger, einer von Kims Brüdern, wird im US-amerikanischen Magazin „People“ dazu so zitiert: „Es entstanden ungeheure Schulden.“ Darüber hinaus hegt er Zweifel, dass auch Matilda bedacht werden wurd, wie Kim es nach Bekanntgabe des letzten Willens versprochen hatte: „Wenn es um solch große Summen geht, sollte ein unabhängiger Verwalter eingesetzt werden, aber Kim hat das nicht so organisiert.“ Seit dem Streit um das Erbe des Großvaters sprechen die Brüder Mike und Hayden nicht mehr mit Kim. Sie seien nicht mal zur Beerdigung ihres an einem tödlichen Medikamentenmix verstorbenen Neffen eingeladen gewesen, heißt es in der Meldung weiter…