Für die 26-jährige Ambrosio ist es die erste Schwangerschaft. Und das sich die werdende Mutter und Vater Jamie auf das Kind freuen, wird deutlich beim Lesen der frohen Botschaft auf ihrer Homepage: „Ich möchte richtig tolle Neuigkeiten bekannt geben! Mein Freund Jamie und ich wurden Anfang des Jahres mit den freudigen Neuigkeiten überrascht, dass wir unser erstes gemeinsames Kind erwarten! Damit wird ein Traum war und das ist ein ganz besonderer Moment in unserem Leben! Ich freue mich zu sagen, dass unser Baby gesund aussieht und wir sehr aufgeregt sind, Mama und Papa zu werden und zusammen ein Kind großzuziehen.“
Alessandra Ambrosio erblickte am 11. April 1981 in brasilianischen Erechim, Rio Grande do Sul, das Licht der Welt. Ihren ersten Modeljob hatte sie bei Elle Brazilian. Das Topmodel steht bei der Elite Model Group unter Vertrag und ist, wie zum Beispiel Heidi Klum, Mitglied der Victoria’s-Secret-Engel-Flotte. Gelaufen ist Ambrosio unter anderem für Giorgio Armani, Christian Dior und Kenzo Takada. Außerdem dreht sie Werbespots für die US-amerikanische Automarke Hummer und war eines der Models für den Pirelli-Kalender 2003. Ambrosios aktueller Lebensmittelpunkt ist New York.