Diesem Antrag wurde nun durch einen kalifornischen Richter stattgegeben, wie auf der Homepage des US-amerikanischen Magazins „People“ zu lesen ist. Somit ist Dannielynn Alleinerbin des Anteils, der ihrer Mutter am Gesamtvermögen ihres damaligen Ehemanns Howard Marshall gehört – falls das nach laufende Verfahren zu ihren Gunsten entschieden wird. Und dieses Vermögen beläuft sich insgesamt auf geschätzte 500 Millionen US-Dollar.
Bruce S. Ross, der Anwalt Howard K. Sterns, begrüßte die richterliche Entscheidung mit folgenden Worten: „Mr. Stern habe immer fest daran geglaubt, dass Anna Nicole ihre Tochter nicht enterben wollte“. Hintergrund: Dannielynn wurde am 7. September 2006 geboren. Im Februar 2007 starb Anna Nicole Smith im Alter von 39 Jahren an einer Medikamentenüberdosis. Larry Birkhead, biologischer Vater von Dannielynn, bekam das Sorgerecht zugesprochen. Im Jahr 2001 hatte Smith ein Testament verfasst, in dem ihr Sohn Daniel zum alleinigen Erben benannt wurde. Außerdem erklärte sie darin, sie wolle keine weiteren Kinder bekommen. Falls doch, sollten diese das Erbe mit Daniel teilen. Smiths Sohn war im Alter von 20 Jahren gestorben – drei Tage nach der Geburt seiner Schwester Dannielynn. Ein neues Testament hatte Anna Nicole Smith nach Daniels Tod nicht aufgesetzt.