Die britischen Medien berichten, dass die Scheidung Paul McCartney von Heather Mills perfekt sei: Demnach erhalte das ehemalige Model die Rekordsumme von 55 Millionen Pfund (umgerechnet 74 Millionen Euro). Allerdings müsse sich Mills für diese Summe dazu verpflichten, über die Ehe mit dem Ex-Beatle zu schweigen, wie in der „Daily Mail“ zu lesen ist. Berufen wird sich auf eine Quelle aus dem Umfeld der beiden Noch-Eheleute. Der zufolge hätten sich die beiden – kurz vor Beginn einer mehrtägigen gerichtlichen Anhörung, die am Montag beginnt – auf in Fragen des Sorgerechts für die gemeinsame vierjährige Tochter geeinigt: Heather Mills bekomme es zugesprochen, wobei Paul McCartney die kleine Beatrice uneingeschränkt besuchen und an jedem zweiten Wochenende in seinem Haus haben dürfe.
Insgesamt betracht ist diese die höchste Abfindung, die jemals eine Britin nach der Scheidung von ihrem Mann erhalte. Für Paul McCartney seien die 55 Millionen Pfund plus die Kosten fürs Rechtsverfahren aber nur ein „Klacks“: Gerade mal sieben Prozent seines Geldbesitzes muss er damit rausrücken, wie es weiter in dem Artikel heißt. Denn er verfügt über ein stolzes Vermögen von zirka 1,3 Milliarden Euro.