Das britische Massenblatt „The Sun“ hat heute weltweit exklusiv den Brief veröffentlicht. Darin habe die 26-jährige Spears zum Beispiel geschrieben: „Vielleicht wäre es besser, wenn ich tot bin.“ Die zweifache Mutter soll sich eingehend über ihre Gefühle von Einsamkeit und Verzweiflung in dem Schriftstück geäußert haben. Laut „The Sun“ wurde der Brief von einem Freund Britneys gefunden – kurze Zeit, nachdem sie wegen ihres Zusammenbruchs nach Silvester zwangsweise in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Bekanntlich steht es derzeit mit Spears Karriere alles andere als rosig: Sie gehörte zu den Topverdienerinnen im Business. Nach der Trennung von Justin Timberlake sowie der Beziehung mit Kevin Federline, die in eine Hochzeit mündete, zwei Kinder hervorbrachte und mit Scheidung endete, wandelte sich das Blatt: Britney war nur noch in Zusammenhang mit Negativschlagzeilen im Gespräch, wie zum Beispiel ihr Partyleben oder ihre öffentliche Kahlrasur. Und derzeit streitet sie sich immer noch mit Federline in Sachen Sorgenrecht für die gemeinsamen Söhne Sean Preston und Jaden James… Bleibt nur zu hoffen, dass 2008 am Ende doch ein gutes beziehungsweise besseres Jahr für Britney Spears wird.