Die beiden hatten sich während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel am Set der "Gilmore Girls" kennen gelernt, wo Milo Alexis beziehungsweise "Rorys" rebellischen Freund "Jess Mariano" spielte. Seinem erfolgreichen zweijährigen Auftritt bei den kaffeesüchtigen und redefreudigen "Gilmore girls" verdankte Ventimiglia die Chance

auf eine Hauptrolle in der neuen NBC-Serie "Heroes".

Woraufhin er die Serie verliess und sich einige Zeit später auch von Freundin Alexis Bledel trennte. Die beiden waren von Ende 2001 bis Mai 2006 liiert.

Nun heisst es offensichtlich dank der "Heroes" für Milo nicht nur neues Glück im Job sondern auch in der Liebe. Die neue Partnerin, laut "People"-Magazin, praktischerweise wieder eine Serienkollegin, die erst 18-jährige Hayden Panettiere. Milo selbst ist inzwischen 30 Jahre alt.

Seit Monaten kursieren Gerüchte das die beiden "Heroes"-Darsteller ein Paar sind. Auch in der "InTouch Weekly" wird darüber berichtet das Milo und Hayden schon länger mehr als befreundet sind.

Milo hätte Haydens Familie kennen gelernt und einige Tage mit ihnen in New York verbracht. Ausserdem hätte der Schauspieler einen Toast auf Hayden ausgesprochen, in dem er sie seine Freundin genannt hatte und sagte, dass er sie liebt.

Offiziell bestätigt wurde jedoch noch nichts. Ein Sprecher der Schauspielerin sagte: "Wir geben keine Stellungnahme ab zu Fragen, die das Privatleben von Miss Panettiere betreffen."