Die 24-Jährige Winehouse sei wegen der laufenden Ermittlungen gegen ihren Ehemann wegen Behinderung der Justiz in Gewahrsam genommen worden, wie durch den britischen Geheimdienst Scotland Yard in London mitgeteilt wurde: Blake Fielder-Civil ist Angetrauter der drogenabhängigen Sängerin. Er befindet sich schon seit einigen Wochen in Untersuchungshaft. Grund: Der 25-Jährige soll den Hauptzeugen in einem Verfahren wegen Körperverletzung bestochen haben.
Wie im britischen Magazin „The Sun“ zu lesen ist, wurde Amy Winehouse nach Zahlung einer Kaution bereits wenige Stunden nach der Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt – allerdings mit der Auflage, dass sie sich Anfang März wieder bei der Polizei melden müsse.
Die Skandalsängerin ist seit Wochen in den Schlagzeilen aufgrund ihrer Drogen- und Alkoholeskapaden sowie verpatzter Auftritte. Erst kürzlich hatte sie wegen gesundheitlicher Probleme alle Konzerte bis Jahresende abgesagt. Winehouse hat einiges an Gewicht verloren und meine, sie sei depressiv, solange ihr Mann noch im Gefängnis sitzt. Trotz all der Negativmeldungen ist sie sechsmal für einen Grammy, den begehrteste Musikpreise überhaupt, nominiert. So ist ihr Longplayer „Back To Black“ in der Kategorie „Album des Jahres“ gelistet.