Auch hier wurden nicht die "Otto-Normal-Verbraucher" ausgewählt, sondern unter denen die sich in Deutschland so "Promis" schimpfen. Und die einem unglaublich auf den Keks gehen. So sehr das sie den unrühmlichen Titel "Deutschlands nervigste Stars" erhielten.

Platz eins bis drei, laut "Welt": Eva Herman, Jan Ulrich, Gülcan und Sebastian Kamps. Diese Menschen haben es "in diesem Jahr auf ihre ganz eigene, unnachahmliche Art geschafft, sich unheimlich dämlich aufzuführen." Auch wenn es sich nicht gehört so über Menschen zu urteilen, aber spontan kann man der "Welt" da nicht widersprechen.

Die folgenden 17 Plätze:

4. Heidi Klum
5. Lothar Matthäus
6. Margarethe Schreinemakers
7. Horst Seehofer
8. Wolfgang Thierse
9. Claudia Effenberg
10. J.B. Kerner
11. Boris Becker
12. Yvonne Catterfeld & Wayne Carpendale
13. Tokio Hotel
14. Dieter Bohlen
15. Inka Bause
16. Thomas Gottschalk
17. Veronica Ferres
18. Nina Hagen
19. Christoph Daum
20. Eisbär Knut & Pfleger

Das auch Knut und sein Pfleger Thomas Dörflein mit auf der Liste landeten, scheint mir ein bisschen unfair. Im Gegensatz zu manch´anderem haben sie sich ihre unfreiwillige Popularität und ihren Platz im Rampenlicht nicht selbst ausgesucht.