Daniel Radcliffe verkörpert in der Filmversion den Zauberlehrling Harry Potter. Im wahren Leben soll er seine vier Jahre ältere Kollegin Laura O’Toole verzaubert haben. So jedenfalls wird es in der britischen Zeitung „Daily Mail“ berichtet.
Die beiden Darsteller lernten sich am Set des Theaterstücks „Equus“ kennen, in dem auch Nacktszenen vorkommen. Die 22-jährige Irin war die Zweitbesetzung für die weibliche Hauptrolle der Jill. Daher musste sie sich nur einmal vor dem damals 17-jährigen Radcliffe auf der Bühne ausziehen. „Jeder aus der ,Equus’-Besetzung hat mitbekommen, dass die beiden sich näher sind als die übrigen Schauspieler. Deshalb hat es niemanden überrascht, dass sie miteinander angebandelt haben“, wird eine nicht näher bezeichnete Quelle zitiert. O’Toole und Radcliffe seien zuletzt häufig in der Nähe der Londoner des 18-Jährigen gesehen worden.
Nachwuchstalent Laura O’Toole, die nach Angaben der „Daily Mail“ neben der Schauspielerei als Kellnerin jobbt, hat bislang keine größeren Rollen gespielt. Daniel Radcliffe dagegen habe mit der Verkörperung von „Harry Potter“ bereits 20 Millionen Pfund (etwa 28 Millionen Euro) verdient und werde für die nächsten beiden Filme noch einmal 25 Millionen Pfund (etwa 36 Millionen Euro) erhalten.