In der britischen Zeitschrift „The Sun“ ist zu lesen, dass sich Prinz William und Kate Middleton angeblich wieder versöhnt haben. Die beiden hätten sich mehrfach heimlich getroffen und auf einer Party geknutscht. Auch das Konzert zu Ehren Prinzessin Dianas am vergangenen Sonntag gab Anlass zu Spekulationen, waren doch beide, William und Kate in der königlichen Loge anwesend, saßen aber nicht nebeneinander. Jedenfalls soll der 25-Jährige die Initiative ergriffen haben, um wieder mit Kate zusammen sein zu können. „William hat Kate davon überzeugt, dass es lohnenswert ist, die Probleme zu akzeptieren, die es mit sich bringt, mit einem künftigen König zu gehen“, wird eine nicht näher genannte Quelle von „The Sun“ zitiert. Ein Sprecher des Prinzen wollte keine Stellungnahme dazu abgeben: „Solche privaten Angelegenheiten kommentieren wir grundsätzlich nicht“, ließ er auf Anfrage verlauten. Laut „The Sun“ werde die „Nachricht“ von der Aussöhnung zwischen der Modeartikeleinkäuferin und der Nummer zwei der britischen Thronfolge „Spekulationen um eine königliche Verlobung“ wieder anheizen. Allerdings würde dies Experten zufolge nicht vor Januar 2009 der Fall, denn erst dann beendet William planmäßig seinen Offiziersdienst im Eliteregiment der „Blues and Royals“.