Jetzt schlägt Miss Middleton zurück. Gestern legte sie bei der britischen Kommission für Presseaufsicht (PCC) formell Beschwerde ein. Zum Anlass nahm sie die Veröffentlichung eines Fotos in der Boulevardzeitung "Daily Mirror". Was ist darauf Skandalöses zu sehen? Kate mit einem "Coffee to go" in der Hand, wie sie über eine Strasse geht.

Das im "Daily Mirror" veröffentlichte Foto sei von einem freiberuflichen Mitarbeiter geschossen worden, teilte der Herausgeber der Zeitung, Richard Wallace, mit. Erst im Nachhinein habe die Zeitung erfahren, dass sich Middleton belästigt gefühlt habe. "Wir bedauern dies zutiefst." Ein PCC-Sprecher sagte, die Beschwerde der Freundin von Prinz William werde noch geprüft.

Nun ja nach wochenlanger Verfolgung kann man schon mal etwas dünnhäutig werden. Die Öffentlichkeit steht zumindest auf Kates Seite. Mehrfach wurde in der Vergangenheit kritisiert, das die Freundin des englischen Prinzen derart von der Presse belagert wird.