In dem Brief soll der Sänger – und neuerdings auch Schauspieler – Britney sein Herz ausgeschüttet haben. Bereits vor kurzem hatte er den Versuch unternommen, seine Ex-Freundin in der Promises Klinik im kalifornischen Malibu anzurufen, um ihr eine Nachricht zu hinterlassen. Nun hat er seine Gedanken ein einem Brief aufgeschrieben und ein Insider hat der US-Zeitschrift „Life And Style“ verraten, dass Britney zu Tränen gerührt war, als sie den Brief las. Darin soll Justin ihr versprochen haben, für sie da zu sein, wenn sie nach ihrer Therapie die Klinik verlässt. Der Insider: „Sie konnte kaum Luft holen, als sie das gelesen hat. Das war einer der bewegendsten Briefe, die sie je bekommen hat. Er hat ihr sein Herz ausgeschüttet. Er hat geschrieben, dass es ihm Leid tut, dass sie sich so jung verliebt haben. Denn wenn sie sich nur ein paar Jahre später verliebt hätten, hätte er sie geheiratet und sie hätten inzwischen wahrscheinlich zusammen Kinder. Justin hat Britney gesagt, dass sie seine bedingungslose Liebe und Unterstützung hat. Er hat angeboten, sie bei der Therapie zu besuchen.“
Britney Spears und Justin Timberlake lernten sich bereits als Kinderstars beim „Disney Club“ kennen. Im Jahr 2002 trennte sich Justin von Britney nach drei gemeinsamen Jahren, weil sie ihn angeblich betrogen hatte.