Dort soll Madonna sich in den einjährigen David verliebt haben. Der jedoch kein Waise ist, sondern noch einen Vater hat, den 32-jährigen Witwer Yohane Banda.

Heimleiter Thomson Chipeta Junior sagte gegenüber der "Sun", Madonna sei ganz begeistert vom kleinen David gewesen: "Sie war so aufgeregt. Sie kicherte, als sie das Baby umhertrug." Dem Vater des Kindes habe man versichert das der Sohn seine Heimat regelmässig besuchen werde, um seine Wurzeln kennen zu lernen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Malawi liegt laut "Ärzte ohne Grenzen" bei gerade mal 40 Jahren, mehr als 400.000 Kinder haben laut Unicef durch Aids ihre Eltern verloren.

Auf der Internetseite von "Raising Malawi" schreibt Madonna: "Diese Kinder brauchen unsere Hilfe. Bitte unterstützen sie mich und helfen sie mit. Die Leben der Kinder hängen davon ab."

Was meint ihr mutiert Afrika zum Kindersupermarkt für reiche, amerikanische Stars?