Der Hintergrund: Ein junger Mann hatte im Taxi auf dem Weg zu einem englischen Provinzflughafen den Clash-Song "London Calling" mitgesungen. Im Text heißt es: "Now war is declared - and battle come down" (etwa: "Jetzt ist der Krieg erklärt und die Schlacht beginnt"). Der Taxifahrer rief die Polizei und diese holte den Sänger aus seinem Flieger. Zielflughafen war, genau: London. Tagesschau.de rät nun zur Vorsicht vor folgenden Titeln:

"I Shot the Sheriff" (Bob Marley)
"Stairway to Heaven" (Led Zeppelin)
"Burn Like Fire in Cairo" (The Cure)
"Leaving on a Jetplane" (John Denver)
"Holy Wars" (Megadeth)
"TNT" (AC/DC)
"Knocking on Heaven's Door" (Bob Dylan)
"Killing in the Name" (Rage Against the Machine)
"Morgen geht die Bombe hoch" (Tobi und das Bo)
"Another Day in Paradise" (Phil Collins)

Wäre ja mal ein Sampler der besonderen Art...