Cindys Karrierebeginn war eine märchenhafte Tellerwäscher-Story. Zu der Zeit als sie ein Lokalreporter entdeckte, arbeitete sie als Erntehelferin auf den Maisfeldern des Staates Illinois. Vielleicht war ihre Bodenständigkeit das Geheimnis ihres anhaltenden Erfolges ohne Karriereknick.

Anders als andere Models, hielt sie sich von den Exzessen der Szene fern. So verriet sie der "Maxim" in einem Interview, folgende private Geschichte. Mitte der 80 Jahre sei sie zum ersten Mal in Mailand auf eine Drogenparty geraten. Umgehend habe sie ihre Mutter angerufen, um ihr zu sagen: "Ich kann das nicht machen. Schreib mich wieder (an der Uni) ein. Das ist nichts für mich." Zurück zur Uni ist sie nicht gegangen, doch ihre Karriere verlief ohne erwähnenswerte Skandale.

Cindy Crawford ist heute mehr denn je Vollprofi, "wer mich bucht, bekommt die Ware Cindy Crawford", sagte sie dem Magazin "Max" und meint das durchaus positiv. Heute fühlt sie sich noch besser in ihrem Körper, für den sie hart gearbeitet hat, als mit 23.

Und nach wie vor ist sie als Model heiss begehrt. Cindy Crawford sagt über das Altern: "Ich denke nicht darüber nach".