Solche Statusmeldungen wie "trinke gerade meinen Afternoon Tea", "ständig haaren die Corgis meine rosa Kostüme voll" oder "der Harry ist wirklich ein Lausebengel, muss demnächst mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden" wird man bei "Facebook" allerdings leider nicht zu lesen bekommen. Denn die Queen ist immer noch die Queen und so kann man dort vor allem ihren sogenannten Court Circular, den offiziellen Terminkalender der Royal Family, einsehen.

Ein gut gefülltes Fotoalbum ist auch schon hochgeladen. Zwar bietet das keine neuen, spektakulären Einblicke hinter die Kulissen, aber einen schön anzusehenden Ausschnitt aus dem Leben der Royals.

Da man nicht "Buddy" der Queen werden kann, bekunden die Fans mit dem "Gefällt mir"-Button ihre Sympathie. 149.181 User haben das schon getan.

Die 84-jährige Queen ist grosser Fan der neuen Medien. Sie mailt gern und besitzt sowohl "Blackberry" als auch "iPod". Das Oberhaupt der "Royals" hat bereits einen Account bei der Foto-Community "Flickr", lässt bei "Twitter" Hofmeldungen zwitschern und ist auch beim Video-Portal "Youtube" mit einem "Royal Channel" vertreten.

Eine königliche Website, auf der man zum Beispiel sogar seine Bewerbung als Butler der Queen online einreichen kann, gibt es bereits seit 1997.