So lautet zumindest das Ergebnis einer Umfrage die auf der Immobilien-Website "zoopla.co.uk" geführt wurde und an der laut "Spiegel" immerhin 2000 Menschen teilnahmen. Ihrer Meinung nach ist Pete Doherty der unbeliebteste Nachbar. Obwohl vermutlich keiner von ihnen je das zweifelhafte Vergnügen hatte, neben dem 29-Jährigen zu wohnen, schätzten sie ihn als "laut" und "zerstörerisch" ein.

Kein völlig abwegiger Gedanke, wie man bei "MTV"´s Homestory "Pete Doherty In 24 Hours" sehen konnte. Obwohl "verlottert" und "streng riechend" es wahrscheinlich eher treffen würde.

Und wer fällt uns bei solchen Attributen noch ein? Richtig Petes Gefährtin im Geiste Amy Winehouse. Sie wurde auf Platz 2 gewählt. Obwohl deutlich gepflegter, wenn auch mit ebenso falschen Brüsten, landete Katie Price auf Platz 3, gefolgt vom rechtsextremem britische Politiker Nick Griffin.

Eine Positivliste gab es übrigens auch. Am liebsten hätten die Befragten Comedian Stephen Fry als Nachbarn. Noch lieber als die Damen der Schöpfung Sängerin Cheryl Cole und Moderatorin Kirstie Allsopp. Beim Viertplazierten als Nachbarn fiele dann vielleicht auch die ein oder andere Leckerei ab, sofern Jamie Oliver seine Nachbarn hin und wieder bekocht.