Die Erfahrungen, die der kleine David im Alter von sieben Jahren im Sommer des vorigen Jahres mit einem Besuch beim Zahnarzt gemacht hat, sind für alle mit Onlinezugang seh- und hörbar: Der Siebenjährige sitzt im Familienauto und „kämpft“ mit den Nachwirkungen. Der behandelnde Arzt hatte dem Jungen ein Medikament verabreicht, damit er während der Behandlung keine Schmerzen verspürt.
Laut „Spiegel Online“ hatte das Video auf YouTube innerhalb von einer Woche schon fast vier Millionen Betrachter angeklickt – in der Suchmaschine Google werden schon eine Viertel Millionen Suchergebnisse für den Titel des Clips – „David after Dentist“ - aufgelistet. In vielen Blogs – jetzt auch hier – wird auf das Zahnarzt-Drogen-Filmchen durch Links oder Einbettung hingewiesen. Auf „Spiegel Online“ steht, dass es bis dato noch kein „Internet-Video zu so viel Erfolg“ geschafft hätte: Hier sind auch ein paar „der schönsten Mash-Ups“ zu sehen.

David After Dentist

Video