Beispiel gefällig? Dann schaut euch mal diese Seite an.

Na toll, soll ich also in Zukunft auf alle entblösten Gazongas bei Flickr verzichten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Protestwelle ist schon voll im Gange.

Wir dürfen also gespannt sein, ob Flickr einlenkt und demnächst eine akzeptable Lösung präsentiert. Der Druck auf den Bilderdienst dürfte jedenfalls in den nächsten Tagen gehörig zunehmen, denn Heise und der Spiegel haben das Thema bereits auch aufgegriffen, und weitere Portale werden sicherlich schnell folgen.

Was aber wenn sich an der derzeitigen Situation nichts ändert? Dann dürften wohl unzählige User Flickr den Rücken kehren. Eigentlich auch egal, denn das Web ist groß, und Alternativen sind auch vorhanden. Also wer braucht eigentlich Flickr?

Update
Gerade beim Oliver entdeckt. Nico Zorn berichtet in seinem Blog über einen kurzen Mailwechsel zwischen ihm und dem Flickr-Support. Unglaublich! Aber lest hier selbst.