Wer im Umgang mit Jungbäumen ungeschickt ist, dem hilft jetzt das Maibaumtaxi. Allerdings nur wenn der oder die Liebste im Kölner oder Bonner Raum wohnt. Und der Anbeter noch bis Sonntag bestellt. Dann gibt es für 52 Euro eine stattliche, frische 5-Meter-Maibirke, in der Nacht zum 1.Mai direkt vor die Tür geliefert. Der Lieferort muss mit dem LKW anfahrbar sein.

Die De-Luxe-Variante für die ganz grosse Liebe und 99 Euro, Birke mit farbigen Krepp-Bändern (nicht färbend) dekoriert + 1 rotes Maiherz (44 cm) aus Vollholz, handgefertigt und individuell beschriftet. Liefern, schmücken und fachgerechtes montieren inklusive.

Aber nicht verzagen, wer den Brauch mag kann auch beim örtlichen Förster anfragen wo Maibirken zu schlagen sind. Vielleicht wird es dann auch günstiger.

www.maibaumaktion.de/maibaumbrauch

Übrigens, im Zuge der Gleichberechtigung wurde der Maibaum-Brauch in den vergangenen Jahren ein wenig aufgefrischt. Nach neuster Mode setzen in den Schaltjahren, also im nächsten Jahr (2008), die Frauen den Männern den Baum.