Naja, der erste Eindruck war eher ernüchternd. Die Übersicht aller Programme offenbarte mir mickrige 5, in Worten "fünf", Partnerprogramme. Obwohl in der Presseerklärung doch irgendwas von 19 Merchants stand. Ok, darunter tummeln sich zwar etablierte Player wie Expedia, Yves Rocher oder Marc O' Polo. Aber warum zum Geier sollte ich diese über Webgains bewerben, wo es doch andere, weit etabliertere, Netzwerke gibt? Zudem lädt das Backend nicht gerade dazu ein, mir meine Kampagnen dort zusammenzuklicken. Im Gegenteil, das ganze wirkt auf mich eher lieblos zusammengestrickt.
Fazit: Mich habt ihr auf den ersten Blick nicht überzeugt. Und ihr wisst ja, der erste Eindruck ist meist entscheidend...

Also ihr lieben Webgainer, welche Argumente könnt ihr mir präsentieren, um mich als aktiven Affiliate in euer Netzwerk zu bekommen? Vielleicht exklusive Merchants oder special Deals in Sicht?

Der Form halber: Webgains ist schon seit 2004 in UK am Markt und dort bereits mit über 200 Merchants vertreten. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von ad pepper media, deren Core Business in der Vermarktung von Websites liegt.