Wenn das kein Mega-Nikolaus-Weihnachts-Geschenk ist?! Mindestens ein Spieler könne sich über einen dicken, fetten Anteil am Riesenjackpot freuen, meinte vorab ein Sprecher der Lottogesellschaft Baden-Württemberg gegenüber der „Bild“-Zeitung. Denn bekanntlich lagen ja im Jackpot fast 43 Millionen Euro und ein „Bild“-Leser soll gewonnen haben: Der Sprecher bestätigte einen Bericht, wonach auf einem der 24 von der Zeitung verlosten „Super-Systemscheine“ die sechs Richtigen sowie die richtige Superzahl standen. Abgegeben wurde der Schein in Niedersachsen.
Und es soll noch einen Gewinner geben: Mitarbeiter des Internet-Anbieters Tipp24.de vermeldeten einen weiteren Gewinner: So habe ein langjähriger Kunde die richtigen Zahlen gewählt.
Noch bis zum Abend gab es einen Rekordansturm auf den Superjackpot. Insgesamt machten die Lottospieler Einsätze in Höhe von 135 Millionen Euro mit zirka 20 Millionen Lottoscheinen. Bis dato war der Einsatz bei einer Mittwochsziehung noch nie so hoch gewesen: Er lag um 60 Prozent über dem der Vorwoche. Gezogen wurden schließlich die Zahlen 9 - 10 - 24 - 28 - 39 - 42 mit der 3 als Superzahl 3. Offiziell wird erst morgen bekannt geben, wie viele Spieler sich den Rekordjackpot teilen. Aber fröhliche Weihnachten können sie alle feiern...