Am Samstagabend zur Verleihung des Preises für Verständigung und Toleranz an Altbundeskanzler Helmut Kohl und den Historiker Fritz Stern im Jüdischen Museum in Berlin, machte Anne Will ihre Liebe öffentlich. An diesem Abend wurde sie von Miriam Meckel begleitet und auf die Frage ob es sich bei ihr um ihre Lebenspartnerin handele, gestand sie freimütig: "Ja, wir sind ein Paar.“

1999 wurde Miriam Meckel die jüngste Professorin Deutschlands. Meckel ist ebenfalls Moderatorin beim Sender n-tv.

Damit aber auch genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Begleiterin Miriam setzte nach: "Aber wir möchten unser Privatleben privat halten.“

Bereits seit 5 Jahren sind die beiden immer wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen gewesen. Gerüchte über eine Beziehung der beiden gab es schon lange, jedoch nie ein öffentliches Statement. Fest steht auf jeden Fall, auf den Fotos zur Veranstaltung sehen die beiden Frauen mehr als glücklich verliebt und entspannt aus.

Ihnen scheint das Outing gut getan zu haben. Und auch vom Arbeitgeber NDR gab nur positive Resonanz. Der Programmdirektor Volker Herres, sagte, mit wem Will ihr Leben teile, sei „ganz und gar ihre Privatsache“. Den NDR interessiere nur, wie Will ihren Job macht. „Und den macht sie grandios!“