McGowan erwartet das der Königinnengatte, dafür das er im Januar einem angeschossen Fuchs mit einem Stock "den Rest gab" und ihn zu Tode prügelte, juristisch belangt wird. Laut der zuständigen Königlichen Gesellschaft für die Vermeidung von Tierquälerei sei dieser Vorfall aber nicht zu beweisen. Den Künstler brachte das so in Rage, das er während einer Live-Radiosendung in London echten Zucht-Corgi verspeiste.

Die Show hatte sowohl Zuhörer als auch Zuschauer. Die Witwe von Ex-Beatle John Lennon, Yoko Ono, wohnte diesem zweifelhaften Vergnügen bei. Der Performance-Künstler sagte Ono habe während der Prozedur "etwas seltsam ausgesehen". Ihm selbst habe die Show aber auch keine besonderes Vergnügen bereitet, das Fleisch des Hundes habe "wirklich scheußlich geschmeckt".

Ich hab so meine Probleme mit dieser Aktion, Hund essen um gegen Tierquälerei zu protestieren? Was haltet ihr davon?