"Girlie" ist ein quitschrosa Himbeereis in Sternenform. Der Clou es ist umhüllt von einer Glasur in der silbrig funkelnde Perlen stecken. Im Eisstiel versteckt sich Glitzer-Make-Up. Wow. Mädchenhafter geht es wohl kaum noch.

Für die Jungs - "Discbee". Ein Vanille-Erdbeereisstrudel in Pfeilform. Der Stiel ist gleichzeitig eine Frisbee-Abschuß-Rampe.

Eher geschlechtsneutral aber nicht weniger spannend klingt "Sour Fizz". Ein Zitronen-Ananas-Wassereis in dem saure Fruchtgummis stecken. Genau mein Geschmack. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht im Handel entdecken können. "Discbee" dagegen schon.

Übrigens sind nicht die Südländer die eifrigsten Eisesser, sondern die Skandinavier. Wirklich erstaunlich. Sie vertilgen pro Kopf und Jahr ganze 12 Liter Eis. Die Italiener dagegen nur 9. Deutschland liegt mit rund 8 l pro Kopf in der Mitte der Rangliste.

Und Erfinder des Speiseeises sind auch nicht die Italiener, sondern vermutlich die Chinesen, die als erstes ein dem Sorbet ähnliches Eis entwickelten und Eislager anlegen ließen.