Die fünf Musiker haben sich Alternative und Rock verschrieben. Die drei Jungs – Blue, Red und White – und zwei Mädels (Cherrie und Mo) sind in Barcelona beheimatet. Dort haben sie sich im „Rossos“ auf den Rambas, Barcelonas Flaniermeile, kennen gelernt. Das gemeinsame Musikmachen begann Silvester 2000. In dieser Nacht entstand ihr Hit „C’MON!“, der nicht nur in Spanien und Europa wochenlang Nummer Eins war. Wie der Zufall es so wollte, war auch ein Musikproduzent anwesend. Angetan von dem Song fragte er die fünf, ob sie noch mehr in petto hätten. „Na klar!“, meinten die Freunde. Also verbrachten die Fünf die nächsten Tage und Nächte ununterbrochen mit dem Proben, um noch elf Songs zu kreieren. Schon am 10. Januar sangen sie bei „Pinocchio Longnos Records“ vor. Ergebnis: Der erste Plattenvertrag! Die dann folgenden Wochen und Monate waren ein Rausch: Als Highlights seien hier mehrere Nummer-Eins-Hits, Goldene Schallplatten und der legendäre Auftritt im vergangenen Jahr beim Live8-Konzert in Tokio genannt. Mittlerweile gibt es in Barcelona sogar eine C’MON-Straße, wie auf der Homepage zu erfahren ist. Dort gibt es Infos zur Band, ihre bisherigen Veröffentlichungen, ein Street-Art-Voting und jede Menge mehr. Wahre Fans können im Shop die Miniaturausgaben der C.M.O.N.S. erstehen.