Zielgruppe sind Frauen zwischen etwa 30 und 60. Vorerst geht "Emotion" mit einer Auflage von 375.000 Stück an den Start und kostet je Exemplar 3,50 Euro.

Statt oberflächlicher Psychotests und –tipps will "Emotion" fundierte Beiträge bieten. Außer einer großen Titelgeschichte – in der ersten Ausgabe "Stark durch Gefühle" – wartet die Zeitschrift mit den Ressorts "Neues erfahren", "Miteinander leben", "Mich verstehen", "Mehr wissen", "Wohl fühlen" und "Mich unterhalten" sowie Reportagen auf. Zudem gibt es ein psychologisches Gespräch mit einer prominenten weiblichen Persönlichkeit.

Ums Marketing kümmert sich mit einem Etat von sieben Millionen Euro Scholz & Friends Berlin. Die Werber hatten eine ungewöhnliche Idee: "Emotion" kommt mit einem eigenen Song. "Know your emotion" wird von Ex "No Angels" Nadja Benaissa gesungen und liegt der Zeitschrift als CD bei.

Dann kann ja nicht mehr viel schief gehen. Eine ausführliche Rezension folgt – versprochen.