Im Jahr 2011 gastierten Jamiroquai in Deutschland, 2010 erschien der bisher letzte Longplayer der Band. Nun ist frisches Musikfutter in Sicht, denn das neue Studioalbum soll am 31. März 2017 erscheinen. Es heißt „Automaton“, und die gleichnamige Single wurde bereits Ende Januar veröffentlicht. Die zweite Singleauskopplung heißt „Cloud 9“ und wurde Ende Februar zum Kauf bereitgestellt. Die Videos dazu sind weiter unten zu sehen.

Jamiroquai: Album „Automaton“ mit 12 Songs
Es ist Studioalbum Nummer acht, das Ende März in die Läden kommen soll. Ein Blick auf die Trackliste zeigt, dass auf der neuen Platte von Jamiroquai zwölf Stücke enthalten sind, nämlich die folgenden:

1. Shake It On
2. Automaton
3. Cloud 9
4. Superfresh
5. Hot Property
6. Something About You
7. Summer Girl
8. Nights Out In The Jungle
9. Dr Buzz
10. We Can Do It
11. Vitamin
12. Carla

Video

Jamiroquai: Tour-Termine 2017
Drei deutsche Städte hat sich die Band herausgepickt, um ihren Funk live zu zelebrieren: Berlin, Düsseldorf und München. Der Ticketpreis liegt bei rund 50 Euro.

„25 Jahre sind seit dem Debütalbum von Jamiroquai inzwischen vergangen, doch ihr Sound ist auch heute noch ein echter Knaller: Die ersten beiden Kostproben aus ,Automaton‘ – der famose Titeltrack und das herrliche funkige ,Cloud 9‘ – torpedieren jeden Fan der Band sofort auf Wolke sieben. Keine Frage: Wir sind unglaublich heiß auf die neue Jamiroquai-Scheibe!“, heißt es auf eventim.de.

Das sind die Termine:

- Dienstag, 7. November 2017, 20:00 Uhr: Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
- Montag, 13. November 2017, 20:00 Uhr: Berlin, Velodrom
- Donnerstag, 16. November 2017, 20:00 Uhr: München, Olympiahalle

Video