MIA. sind mittlerweile nur noch zu viert: Voriges Jahr hat Gitarrist, Hornist und Keyboarder Ingo Puls die Band verlassen. Somit gehören zu MIA. aktuell Sängerin Mieze Katz, Gitarrist Andy Penn, Bassist Robert „Bob“ Schütze und Schlagzeuger Gunnar Spies. Album Nummer fünf, das am heutigen 9. März 2012 veröffentlicht wurde, ist das erste, das nicht bei Sony Music, sondern bei Island, das zum Label Universal gehört, erschienen ist. Und das ist die Trackliste zu „Tacheles“ von MIA.:

1. Sturm
2. Fallschirm
3. Das Haus
4. Aufruhr
5. Immer wieder
6. Am Tag danach
7. Rien ne va plus
8. Der Einzige
9. Musik
10. Brüchiges Eis
11. La Boom

Auf der sogenannten Deluxe Edition von „Tacheles“ gibt es auf der CD einen zwölften Song mit dem Titel „Die Frau“ und es gibt eine DVD mit einem Making-of, einem Musikvideo und einer Diashow. Und dann gibt es auch noch die sogenannte Limited Super Deluxe Edition, ein Box-Set mit einem handsignierten Leinwanddruck als besonderes Extra, das exklusiv bei Amazon käuflich erworben werden kann.