Für die „Bild“-Zeitung hat Noel Gallagher Fragen beantwortet. Darauf angesprochen, wie er zwischen Oasis und einem Juryplatz in der britischen Ausgaben der Castingshow „X Factor“ wählen würde – der ihm tatsächlich angeboten wurde –, sagte der 44-Jährige: „Wenn es keine Alternativen gäbe, würde ich lieber bei ,X Factor‘ sitzen, als wieder mit Oasis aufzutreten. Ich würde zwar nicht so viel Geld verdienen wie mit einer Reunion, aber es wäre das bessere Leben. Außerdem: Oasis habe ich doch schon gemacht.“ Von Castingshows im Allgemeinen hält der frühere Oasis-Mit-Frontman das Folgendes: „Das hat nichts mit Musik zu tun. Es sind Seifenopern. Es geht nur um die Charaktere der Kandidaten und ihre Beziehungen zueinander.“

Mit seinem Solodebütalbum „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ ist Noel Gallagher nächsten März in Deutschland auf Mini-Tour. Bis jetzt gibt es diese drei Termine:

- Donnerstag, 8. März 2012, 20 Uhr: Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
- Freitag, 9. März 2012, 20 Uhr: Berlin, Max-Schmeling-Halle
- Sonntag, 11. März 2012, 20.30 Uhr: München, TonHalle München