In dieser Reihenfolge performte Lena die sechs Finalbeiträge:

1. „Maybe“ Deutschland, komponiert von Daniel Schaub Pär Lammers
2. „What Happened to Me“, komponiert von Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab
3. „Push Forward“ von Daniel Schaub und Pär Lammers
4. „Mama Told Me“ von Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
5. „A Million and One“, komponiert von Errol Rennalls und Stavros Ioannou
6. „Taken by a Stranger“, komponiert von Nicole Morier, Gus Seyffert und Monica Birkenes

Dann durften die Fernsehzuschauer bestimmen, zwischen welchen zwei Songs die endgültige Entscheidung fällt: Es waren „Push Forward“ und „Taken by a Stranger“. Und letzterer wurde schließlich mit 79 Prozent zu „Unser Song für Deutschland 2011“ gewählt. Lena wird ihn am 14. Mai 2011 in Düsseldorf präsentieren und damit Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest vertreten.

Lena und „Taken by a Stranger“

Video

Übrigens ist das zweite Album von Lena, das mit einem der darauf zu hörenden Songs, nämlich „Good News“ betitelt ist, von null auf eins in die deutschen Albumcharts eingestiegen und hatte gestern Abend bereits Goldstatus. Es sind auf dem Longplayer alle zwölf Songs zu finden, die Lena in den Halbfinalen zum Besten gegeben hat, also auch „I Like You“, „That Again“, „Teenage Girls“, „At All“ und „A Good Day“.