Vier Mädchen traten an, um live zu beweisen, was sie gesanglich können. Das war die Chance jeder Einzelnen, das Publikum im Saal und daheim vor den Fernsehbildschirmen zu überzeugen, für sie zu voten: Die Vier waren Esra, 17, aus Moers; Katrin, 20, aus Duisburg; Pascaline, 19, aus Siegburg und Yonca, 22, aus Kassel. Nach jeder Gesangsrunde wurde abgestimmt: Die Sängerin mit den wenigsten Stimmen wurde verabschiedet. Um 21.25 Uhr musste die erste Anwärterin auf den letzten Bandplatz gehen: Yonca konnte am wenigsten überzeugen. Als Nächste musste etwa eine Stunde später, nämlich um 22.28 Uhr Pascaline die Segel streichen. Im finalen Gesangsduell standen sich schließlich Esra und Katrin gegenüber – um 23.13 Uhr stand fest, dass Esra den Kürzeren gezogen hat: Katrin komplettiert LaVive. Somit gehören diese vier Sängerinnen zu LaVive: Sarah, Meike, Julia und Katrin. Die erste Single der neuen Popstars trägt den Titel „No Time For Sleeping“.
Alle Infos zum Finale und zu LaVive stehen auf der Hompage von ProSieben, dem Haussender von „Popstars“.