Es war am 12. Juli 2008 als Mario Barth den Weltrekord als „Live-Comedian mit den meisten Zuschauern“ aufstellte. Gelungen ist ihm das durch einen Auftritt vor 70.000 Fans im Berliner Olympiastadion. Der nächste Weltrekord ist in Sicht, denn der gebürtige Berliner möchte die Plätze von mehr als einem Stadion verkaufen: Drei Sportstätten sollen es sein, und zwar im Jahr 2011. Doch obwohl es bis dahin noch über ein Jahr hin ist, sind die Shows wahrscheinlich schon lange vorher ausverkauft.

Die Termine sind:

- Samstag, 4. Juni 2011, um 19.30 Uhr in der Commerzbank Arena, Frankfurt am Main
- Samstag, 18. Juni 2011, um 19.30 Uhr in der Veltins Arena, Gelsenkirchen
- Samstag, 16. Juli 2011, um 19.30 Uhr im Olympiastadion Berlin

Und was sagt der Rekordjäger selbst dazu? „Mir ist bewusst, dass wir mit dem Auftritt 2008 die Messlatte sehr hoch gelegt haben. Aber ich verspreche allen Fans von ganzem Herzen, dass wir noch ‘ne Schippe drauflegen werden. Gemeinsam werden wir eine Riesenparty feiern. Das wird ein Event der Extraklasse. Es werden geile Musik-Bands als Vorgruppe spielen, ich werde meine komplette Show so präsentieren, wie ich sie vorher noch nie präsentiert habe – es wird ein gigantisches Bühnenbild gezaubert und zum Abschluss beenden wir den Abend mit einem tollen Feuerwerk“, ist unter www.kartenhaus.de zu lesen.