Doch ihr ahnt es schon, wenn der engagierte Schwabe so etwas tut, dann dient es sicher einem guten Zweck. In diesem Fall der Organisation "Roter Lotus", die sich für den Bau eines Hospitals, dem Gyuto Tantric University Hospital in Nordindien und die Bereitstellung der medizinischen Einrichtung am Fuße des Himalaya-Gebirges einsetzt. Ein anderer prominenter Unterstützer der Aktion ist Seine Heiligkeit der Dalai Lama selbst.

Bisher liegt die nächste Möglichkeit für eine ausreichende medizinische Versorgung für Tibeter, Hindus, Muslime und andere Not leidende Menschen in der Gegend erschreckende 250 km weit entfernt.

Auch wenn der Dalai Lama, Thomas D. und Dr. Hedda und Dr. Claus Blumenroth, ein Arztehepaar aus dem Duisburg sich schon für die gute Sache einsetzen, sucht "Roter Lotus" noch weitere aktive Förderer.

Wer helfen will, muss nicht zwangsläufig tief in die Tasche greifen, schon ab 2 Euro kann einmalig gespendet werden.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich gedacht hatte das Thomas D. bei dem Slogan einen Song als Download for free für "Roter Lotus e.V." zur Verfügung gestellt hätte. Den konnte ich auf der Website allerdings nirgends finden. Dennoch lobenswert.