Die König-Pilsener-Arena in Oberhausen war erneut Veranstaltungsort für die Verleihung des Viva Comets. Zum zweiten Mal durften die Sänger, Musiker und so weiter selbst eine Wahl treffen, und zwar die des „Star der Stars“.

Und das sind die weiteren Gewinner des gestrigen Abends:

1. Bester Künstlerin: Sarah Connor
2. Bester Künstler: Mark Medlock
3. Beste Band: Monrose
4. Bester Live-Act: Stefanie Heinzmann
5. Bester Durchstarter: Aloha From Hell
5. Bester Song: „Beweg dein Arsch“ von Sido’s Hands On Scooter
6. Bestes Video: „Alles neu“ von Peter Fox
7. Bester Onlinestar: Tokio Hotel

Damit ist Peter Fox der Gewinner des Abends, grüßte aber nur per Videobotschaft per Hand und Fuß im Affenkostüm – ein überdeutlicher Hinweis auf sein erfolgreiches Debütalbum „Stadtaffe“. Und Tokio Hotel haben in der Kategorie „Onlinestar“ bereits zum zehnten Mal gesiegt – auch nicht schlecht, oder?

Wer die Show verpasst hat, kann Wiederholungen auf Viva sehen oder sich informieren auf der offiziellen Homepage.