Das hat es schon öfter gegeben: Namen, Listen, Alben, die vor dem Finale einer Staffel – sei es „Popstars“, „Germany’s Next Topmodel“ und „Deutschland sucht den Superstar“ – im World Wide Web die Runde machten und meistens den Informationsstand nach der jeweils letzten Show wiedergaben.
Nun wundern sich Surfer, die beim Internetshoppingportal „Amazon.de“ den Namen des letzten, noch bei „DSDS“ verbliebenen männlichen Teilnehmer in die seiteneigene Suchmaschine eingeben: Für „Daniel Schumacher“ wird laut „Bild.de“ als erster Kauf-Treffer das „Sieger“album von des 22-Jährigen angezeigt. So könne die CD zum Preis von 18,99 Euro vorbestellt werden, da das offizielle Erscheinungsdatum erst der 30. Juni 2009 sei.
Wie kann das sein? Denn eigentlich stimmen die Fernsehzuschauer erst am 9. Mai ab, wer das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ gewinnt. Merkwürdig ist auch, dass die Namen „Annemarie Eilfeld“ und „Sarah Kreuz“ als Suchbegriffe für das Sieger-Album 2009 keine Ergebnisse nach sich ziehen...