Mehr als anderthalb Stunden mussten gestern ungefähr 2.000 Fans und Journalisten auf die angekündigte Pressekonferenz warten, dann war es soweit und der König des Pop verkündete den Grund seiner Einladung an die Versammelten: Im Juli dieses Jahres will Jackson in London die zehn Konzerte geben und dann nie wieder eine Bühne betreten. Ein Ticket soll es ab einem Preis von 56 Euro geben, die Gage für den Sänger belaufe sich auf zirka 44 Millionen Euro. Der 50-Jährige versprach gestern: „Ich werde nur die Songs aufführen, die meine Fans hören wollen.“
Als Video gibt es den dreiminütigen Auftritt zum Beispiel auf „Bild.de“ zu sehen mit folgendr Beschreibung: „Der Sänger war dick geschminkt, trug eine dunkle Sonnenbrille und einen silber-schwarzen Show-Anzug. Immer wieder ballte er siegessicher die Faust. Jacko wirkte erstaunlich fit – nur seine durch viele Schönheits-OPs entstellte Nase machte den Fans mal wieder Sorgen. Ob sie dem ganzen Comeback-Stress standhält?“