Die Einbrecher haben Miss Winehouse um Gegenstände im Wert von über 15.000 Dollar erleichtert, als sie am frühen Donnerstagmorgen in ihre Wohnung, die im Stadtteil Camden liegt, einbrachen. Darüber wurde in der Freitagsausgabe der britischen "Sun" berichtet. Sie entwendeten unter anderem einen Flachbildfernseher, fünf Gitarren und digitale Aufnahmegeräte.

„Amy ist ganz aufgewühlt. Einige der Gitarren sind Erinnerungsstücke und unersetzbar für sie. Sie hat extra ihre Wohnung vor ihrer Ankunft aufräumen lassen und nun muss sie sich mit dem Erörtern der fehlenden Gegenstände herumschlagen", berichtete ein Insider. Amy sei aber auch erleichtert. Denn die Gitarre die ihr am meisten bedeutet, hatte sie bei sich, so das ihr dieses Erinnerungsstück bleibt.

Die britische Polizei berichtete Skurilles über den Einbruch. So hatten die Diebe es offensichtlich so eilig, das sie einiges an Diebesgut verloren und die Polizei rund um den Tatort entwendete Gegenstände einsammeln konnte. Nachbarn hatten zwei Einbrecher bemerkt und die Polizei am frühen Morgen benachrichtigt.

Da wird Amy einiges in ihrer Wohnung zu erledigen haben, hiess es doch die 23-Jährige wollte am Wochenende aus der Karibik zurückkehren, um an ihrem drittes Album zu arbeiten.