Die US-Amerikanerin ist 27 Jahre alt und hat schon so einige Millionen Exemplare ihrer Alben verkauft. Und auch als Schauspielerin hat sie sich schon versucht, und das gar nicht mal so schlecht.
Nun meinte sie, sie wolle sich mit 30 quasi aufs Altenteil legen, um dann den Rest ihres Leben damit zu verbringen, auf große Weltreise zu gehen. So etwas Ähnliches hat Keys schon einmal getan: Als sie sich ausgepowert fühlte verbunden mit den Schattenseiten ihres Ruhmes, nahm sie sich vor zwei Jahre eine Auszeit und reiste nach Ägypten. Dort hat sie dann Kraft getankt für neue Musikprojekte, denn Alicia singt nicht nur, sondern produziert auch andere Acts und schreibt Songs für andere Sänger.
Keys hegt die Hoffnung, dass sie sich in den kommenden Jahren aus dem Showbusiness verabschieden kann, um die schönen Seiten des Lebens zu genießen: „Ich arbeite jetzt hart, damit ich die Wahl habe, mich zurückzuziehen, wann ich will. Ich würde gern die Welt bereisen und irgendwo bleiben, anstatt immer weiter zu ziehen, so wie ich es jetzt tue. Ich will unterschiedliche Kulturen erleben.“ Ihre Fans finden diesen Plan aber wahrscheinlich mehr als schade...