Die Dame untersuchte am Kölner Airport ordnungsgemäss das Gepäck des Reisenden und forderte ihn laut Berichterstattung wohl auf Behältnisse mit Flüssigkeiten aus seinem Handgepäck zu entsorgen. Das brachte den deutschen "Superstar" in Rage. Laut "Bild"-Zeitung forderte Medlock unflätig : "Die soll die Fresse runterschrauben, die ...". Ein Begleiter Medlocks habe die Beamtin zudem an ihrem Namensschild gezogen, das sie am Hals trug, eine Entschuldigung gefordert und eine Beschwerde angedroht.

Unter den Mitreisenden wurde auch der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach Zeuge von Medlocks schlechtem Benehmen. "Das Verhalten von Herrn Medlock gegenüber der Sicherheitskraft, die nur ihre Pflicht getan hat, war für mich unbegreiflich. Die Sicherheitsregeln gelten für alle - auch für sogenannte Superstars."

"Nach meinen Informationen steht Herr Bosbach als Zeuge zur Verfügung", bestätigte der Sprecher der Bundespolizeidirektion. Denn es wurde ein Strafantrag gegen den Sänger gestellt.

Medlocks Manager Volker Neumüller bestreitet allerdings das sein Klient ohne Grund ausfallend wurde. "Mark wurde von der Mitarbeiterin provoziert", sagte Neumüller der "Bild"-Zeitung. "Die ihm vorgeworfene Äußerung hat er nicht gemacht."

Na das wird sicher noch spannend.