Am Freitag erst werden die aktuellen Musikcharts veröffentlicht, aber bereits gestern gab es vom Marktforschungsunternehmen media control Vorabinformationen darüber, welcher EM-Song sich wo tummelt: Der offizelle Song des DFB „Helden 2008“ der Band Revolverheld schaffte sofort Platz sechs. Und viel schlechter ist der erste offizielle UEFA-Song „Feel the Rush“ von Shaggy feat. Trix und Flix, die beiden Maskottchen der EM, auch nicht: Als Neueinsteiger landete der jamaikanische Reggae-Star auf Rang zehn.
Tja, dann gibt es da noch das zweite offizielle EM-Lied der UEFA: Schmusesänger Enrique Iglesias wird seine Interpretation (live?) während der Endspielfeierlichkeiten am 29. Juni zum Besten geben – „Can you hear me“ heißt das gute Stück.
Auch Mickie Krause hat einen Song zur EM fabriziert: „Supa Deutschland – Wir werden Europameister“ schaffte immerhin Chartplatz 34. Christina Stürmer sind das EM-Lied für Österreich und erzielen mit „Fieber“ in Deutschland Position 44.
Ob und wo Elton mit „Allemann“ gelandet ist und ob Oliver Pocher mit seinem von dem Schweizer EM-Song abgekupferten „Bring ihn heim“ landen konnte, ist noch nicht bekannt.
Und auf dem Videoportal „YouTube“ tummeln sich auch noch so einige Kandidaten auf DEN EM-Song 2008.

Hier jedenfalls kommt Shaggys locker-flockiges „Feel the Rush“:

Video