Was da genau zwischen den beiden läuft, ist zur Zeit noch ein wenig unklar. Fest steht, Amy und Pete verbringen viel Zeit miteinander. Amy bezeichnet Pete als ihren Seelenverwandten und man munkelt Pete sei in Amy verliebt. Die offizielle Version lautet, beide wollen ein Duett aufnehmen.

Vor ein paar Tagen wurden beide beim Knutschen abgelichtet und nun ist ein gruselig anmutendes Heim-Video der aufgetaucht, auf dem sie wie Zombies aus einer anderen Welt wirken. Gedreht wurde es in Petes Londoner Wohnung. Amy trägt nur Unterwäsche und wirkt genau wie Pete komplett zugedröhnt. Amy spielt mit winzigen, noch nackten und blinden Babymäusen, bewegt sie für die Kamera wie Spielpuppen und sagt: "Diese hier hat einen Nachricht für Blake. Bitte scheide dich nicht von Mama. Sie liebt dich noch immer. Ich bin nur einen Tag alt aber ich weiss, was Liebe ist". Amys Noch-Angetrauter Blake Fielder-Civil sitzt noch im Gefängnis, Pete kommt gerade frisch aus dem Knast. Amy hat wirklich ein Händchen für Traummänner.

Laut der englischen Boulevardzeitung "The Sun" wurde das Mäuse-Video letzte Woche unter dem Namen "Amy Winemouse" von Pete Doherty selbst ins Netz gestellt.